Titel: Der Domino Killer
Autor: Kate Pepper
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: Rowohlt Verlag
Seiten: 316
Sein Spitzname ist "Domino-Killer", denn er hinterlässt am Tatort stets Hinweise auf das nächste Opfer. Auch der Polizistin Karin hat der brutale Serienmörder das Liebste genommen, Ihre Tochter und ihren Mann. Als der Domino-Killer aus dem Gefängnis ausbricht, will er vollenden, was ihm vor einem Jahr nicht gelang: auch Karin zu töten. Doch dann schmiedet er einen noch teuflerichen Plan.
Meine Einschätzung:
Die Polizistin Karin hatte am richtigen Ort die entscheidende Idee und fasste so den Domino-Killer. Dieser brach jedoch aus und nahm ihr aus Rache das wichtigste in ihrem Leben ihre Familie. Sie legte ihre Arbeit nieder und versuchte weiter zu Leben.
Ein Jahr nach ihrem tragischen Schicksaal ereilt sie nun wiederholt die Nachricht über den Ausbruch des Domino-Killers.
Dieses Mal will er beenden was er damals nicht beenden konnte, er will Karin töten. Diese setzt sich ohne Polizeischutz in ihre Wohnung und wartet auf den Tod. Doch in letzter Sekunde wird ihr klar, dass ihr Tod nicht der letzte sein wird, er wird weiter machen und ihre ganze Familie auslöschen, auch ihren Bruder, dessen frau und die Tochter der beiden, das gibt ihr die Kraft und sie Kämpft. Ein Kampf gegen den Domino-Killer und ein Kampf gegen ihre eigenen Dämonen.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Man identifiziert sich also automatisch mit Karin. Ihre Situation wird sehr gut beschrieben und selbst der Lebenslustigste Mensch kann nachvollziehen warum sich diese Frau nach den Tod sehnt aber dennoch alles dran setzt am Leben zu bleiben um ihre Nichte zu retten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen