Dienstag, 3. Januar 2012

Still Missing


Titel: Still Missing - Kein Entkommen
Autor: Chevy Stevens
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 412
 
Klappentext:
Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? 
Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? 
Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? 
Würdest du töten? 
Und wäre dann wirklich alles vorbei?
 
Meine Einschätzung:
Das Buch war für mich ein Art netter Zwischensnäck, nicht mehr aber auch nicht weniger. Es ist leicht und flüssig zu lesen, was sicherlich dazu führte, dass mir die Vorgeschichte nicht so zäh wie sie eigentlich war vorkam, was aber sicherlich auch damit zu tun hat, das mich der Job der Hauptfigur nicht sonderlich interessiert. Daher ist das auch meine ganz persönliche Meinung.
Annie O Sullivan ist Immobilienmaklerin. Bei einer Open-House-Besichtigung erscheint nur ein potenzieller Käufer. Nur das dieser "Käufer" nicht die Absicht hat zu kaufen. Seine Interessen liegen ganz woanders.
Annie wird von ihm betäubt und entführt. Als sie wieder zu sich kommt sitzt sie in einer Schallisolierten und gut gesicherten Hütte.
Man bekommt über einen langen Zeitraum mit wie Annie verschiedene Strategien entwickelt um zu überleben.
Am Ende gibt es eine kleine Überraschung, wobei man im laufe des Buches Stück für Stück auf die Spur gelenkt wird. Man kann also raten und mit ein wenig Gespür kommt man auf die Richtige Fährte.
Auf einer Skala von 1 - 10 (wobei 10 die Bestnote ist) würde ich dem Buch eine 6 geben.
Abzüge wegen meiner persönlichen Abneigung gegenüber Immobilienmakler. Pluspunkte aber ganz klar der flüssige leicht zu lesende Schreibstiel und die Hinweise die Häppchenweise ausgeteilt werden um mit zu rätseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen