Dienstag, 3. Januar 2012

Das Böse in uns

Titel: Das Böse in uns
Autor: Cody McFadyen
Erscheinungsjahr: 2008
Verlag: LübbeVerlag
Seiten: 445
Klappentext:
Es mag Zufall sein, dass gerade Du dieses Buch in den Händen hältst. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht habe ich Dich schon lange im Visier und beobachte Dich, während du diese Zeile liest. Ich kenne dein kleines Geheimnis. Es lastet wie ein dunkler Schatten auf deiner Seele. Keine Angst. Ich werde Dich davon erlösen.

Meine Einschätzung:
Ich hatte schon die Blutlinie von Cody McFadyen gelesen und war gespannt auf dieses Buch von ihm. Wieder ermittelt die FBI Agentin Smoky Barrett gemeinsam mit ihrem Team in einem sonderbaren Mordfall.
Lisa die früher Dexter hieß wird in einem Flugzeug ermordet. Es gibt trotz der Tatsache das es auf so engen Raum passierte keine Täterbeschreibung, den niemand hat den Mord mitbekommen.

Es folgen weitere Mode die starke Ähnlichkeit mit dem von Lisa haben. Nur was ist die Verbindung zwischen den ermordeten Frauen?
Durch die Freizeitbeschäftigung eines Ermittlers aus Smokys Team bekommen sie den Entscheidenden Hinweis. Der Täter hat Videos auf eine Videoplattform im Internet gestellt. Dort erklärt er seine Beweggründe.

Ich fand das Buch nicht schlecht nur ich hatte ein wenig mehr thrill erwartet. Im großen und ganzen würde ich sagen es ist eher ein Krimi. Lediglich der Grund der Morde ist in meinen Augen Thrillertauglich. Aber ansonsten ein netter Krimi der gut geschrieben ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen