Sonntag, 11. November 2012

Shades of Gray Triologie

Zu der Triologie gehören folgende Einzelbände:

Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Shades of Grey - Gefährliche Liebe
Shades of Grey - Befreite Lust

Die drei Bücher habe ich auf meinen Kindle gelesen daher gibt es keine Bilder.

 Zu meiner Einschätzung.
Man hat viel über die Bücher gehört und gelesen. Man hat das Gefühl es gibt nur 2 Meinungen entweder die Bücher werden in den Himmel gelobt oder aber sie sind so was von schlecht.
Das hat mich auch dazu bewogen sie zu lesen um mir mein eigenes Bild zu machen.
Was ich wusste ist dass es sich um BDSM Bücher handelt.
Da ja jeder gerne durch Schlüsselloch schauen möchte war das auch ein zusätzlicher Grund die Bücher zu lesen.


Nun aber zum Buch, ich habe beide Meinungen. ja es ist schlecht, schlecht was den Schreibstiel betrifft, zu viele Wiederholungen, Ein Schreibstiel der nicht herausfordert.

ABER die Geschichte dahinter ist im Grunde eine Liebesgeschichte, die mit viel Liebe zum Detail geschrieben wurde. Eine Liebesgeschichte zwischen den Großindustriellen Christian Gray und der Studentin Anastasia Steel. Zwar kommen auch wie halt oben Angekündigt Entsprechende Szenen vor jedoch nicht so ausgeprägt wie man nach all den Informationen über das Buch vermutet.
Im Haupttenor steht die Beziehung der beiden und die Steine die ihnen in den Weg gelegt werden.


Wer sich also nett unterhalten lassen möchte und sich nicht daran stört, dass einige Wörter auf jeder 2. Seite vor kommen der soll das Buch ruhig lesen.
Wer auf einem vernünftigen Schreibstiel wert legt der soll lieber die Finger davon lassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen