Sonntag, 11. November 2012

Kindle

Hallo liebe Leser und Leserinin.
Heute geht es mal nicht um ein bestimmtes Buch sondern um ein E-Books.
Ich hatte Geburtstag und schon lange wünschte ich mir einen E-Book Reader. Was liegt also näher als ihn mir zum Geburtstag zu wünschen?

Das tat ich auch.  Denn der lange Fahrweg zur Arbeit bietet sich ja geradezu an zum lesen nur sind gerade HCs auch schwer zu tragen und meine Schulter dankt es mir, dass ich seit dem keine Kiloweise Papier mehr mit mir rumtrage.

Nun stellte sich natürlich die Frage welcher es sein soll, den die Auswahl ist ja groß.
Nach langem hin und her und auch der Einfachheithalber beim aufspielen der E-Books wurde es der Kindle auch wenn er den Nachteil hat, dass er ein eigenes Format hat und man gelesene E-Books nur an andere Kindlebesitzer verleihen kann. Neben dem Kindleformat kann man jedoch auch PDF-Dateien lesen.

Alles im allen bin ich mit dem  Kindle sehr zufrieden.
Lediglich das schreiben ist nicht so einfach, da die einfache Version ja kein Touchscreen hat. Aber schrieben tut man eher weniger, Bücher kaufe ich am Laptop da ich ja auch zu Hause die Internetverbindung habe die das Gerät auch braucht um die Bücher herunter zu laden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen