Sonntag, 11. November 2012

Gefrorene Seelen

Bild von Amazon.de

Titel: Gefrorene Seelen
Autor:Giles Blunt
Erscheinungsjahr: 2008
 Verlag: Weltbild
Seiten: 446
 
Klappentext:
In der klirrenden Kälte des kanadischen Winters wird in einem Mienenschacht, festgefroren in einem Eisblock, die grausig zugerichtete Leiche eines Mädchens gefunden. Und in der Provinzstadt Algonquin Bay sind noch drei weitere Teenager spurlos verschwunden. Detective John Cardinal glaubt, dass ein perverser Serienkiller sein Unwesen treibt. Doch die Wahrheit ist noch viel erschreckender.

Meine Einschätzung:
Da es schon ein wenig her ist, dass ich das Buch gelesen habe, daher wird meine Einschätzung ein wenig kürz werden, weil ich mich nicht an alles erinnere.
Ich weis noch, dass ich das Buch zunächst skeptisch sah. Denn es sind einige Dinge die ich in Büchern eigentlich nicht mag. Kälte und Schnee, so wenig wie ich sie im RL mag so wenig mag ich sie auch in Büchern. Dennoch begann ich das Buch irgendwann.  Ich war was die Handlung betrifft positiv überrascht. Schon früh wird klar wer der Täter ist. Nun beginnt das Katz und Maus Spiel. Findet Detective John Cardinalden den entscheidenden Hinweis oder mordet der Täter vorher noch einmal? Es ist spannend geschrieben und der Täter hat ausgefallene Ideen in diesem Buch weshalb ich es gut fand den nichts ist langweiliger als ein Thriller in dem der Täter der einfallslos mordet.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen