Donnerstag, 24. Februar 2011

Die Chemie des Todes


Titel: Die Chemie des Todes
Autor: Simon Beckett
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2007
Verlag. Rowohlt Taschenbuchverlag
Seiten: 429

Zunächst der Klappentext:
David Hunter war der beste forensische Anthropologe Englands, bis ein tragischer Unfall sein Leben für immer veränderte. Aber der Tod lässt David einfach keinen Frieden.

Meine Einschätzung:
Super Spannend und endlich mal wieder ein Buch wo einfach alles passt. Bis zum Ende habe ich gegrübelt und überlegt wer denn der Täter sein konnte. Als ich dann kurz vor Schluss dachte ha ich hab ihn wieder die Ernüchterung gut das war er dann wohl doch nicht.
Auch die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und verhalten sich wie jeder normale Mensch es vielleicht oder sicherlich auch tun würde.
Man wird immer wieder in die Irre geführt und erkennt dadurch die eigenen Vorurteile, denn wer sowieso schon ein schlechtes Bild abgibt wird schneller als Täter verdächtigt oder dann doch vielleicht auch das Unvermögen einfach mal um die Ecke zu denken.
Ich habe das Buch jedenfalls gerade zum Ende hin kaum noch aus der Hand legen können.
Einziges Manko Herr Beckett Larven kriechen nicht immer Richtung Süden. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen