Dienstag, 2. April 2013

Der Geliebte




Titel: Der Geliebte
Autor: Esther Verhoef
Erscheinungsjahr: 2009
Verlag: btb Verlag
Seiten: 392

Klappentext: 
 
Es sollte ein Neubeginn werden. Als Simone mit ihrem Mann nach Frankreich zieht, um sich dort ein neues Leben aufzubauen, glaubt sie sich zunächst im Paradies. Aber dann geschieht ein Mord. Und Simone ist die Hauptverdächtige.

 

Meine Einschätzung:
Das Buch hat mich gefesselt und ich habe es trotz Osterstresses in 3 Tagen durchgelesen.
Simone und ihr Mann Eric ziehen aus den Niederlanden nach Frankreich um dort ein Haus welches sie gekauft haben auszubauen und dann Gästezimmer anzubieten.
Nur gestaltet sich das schwerer als erwartet und auch ihre beiden Kinder finden sich nur schwer zu Recht in einem fremden Land mit einer fremden Sprache.
Dazu kommt, dass sie keinen Bauunternehmer finden der ihnen das Haus umbaut. Sie richten sich in einen kleinen Wohnwagen ein bis ihnen das Glück doch noch hold ist und Eric im Baumarkt einen Bauunternehmer kennen lernt der auch schon bald mit seiner Mannschaft anfängt das Haus zu sanieren.
Zwischen Simone und Eric kriselt es da es für ihn nur noch den Umbau gibt und er Simone mit den Kindern alleine lässt. Da kommt der Flirt mit dem 10 Jahre jüngeren Michel einen der Bauarbeiter nur recht. Doch was hat er zu verbergen und warum Peter der Chef des Bautrupps noch zur Gefahr wird lest ihr am besten selber.
Mir hat das Buch wirklich gefallen ich konnte mich gut in die Hauptfigur hinein fühlen und ihre Beweggründe nachvollziehen.
Wie gesagt ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen so spannend war es.
Einziges Manko ist, dass ich fand, dass Peter sehr wankelmütig ist was man nach dem was man gelesen hat nicht wirklich glauben mag. Aber auch das passt irgendwie am Ende in das Gesammtpacket.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen