Sonntag, 7. April 2013

Abgeschnitten




Titel: Abgeschnitten

Autor: Sebastian Fitzek und Michael Tsokos

Erscheinungsjahr: 2012

Verlag: Droemer

Seiten: 393

 

Klappentext:

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert Als sie sich dennoch in die verlassene Pathologie der Inselklinik wagt, erkennt sie sehr schnell, dass das Leben des entführten Mädchens nicht das einzige ist, das auf dem Spiel steht.

 

Meine Einschätzung:

Beinahe hätte ich euch ein tolles Buch unterschlagen. Etwas verspätet, denn ich habe es schon letztes Jahr gelesen. Aber lieber Spät als nie aber daher auch ein wenig kürzer meine Bewertung

Ein Buch auf das ich mich sehr gefreut habe, da ich wirklich gespannt war auf diese Zusammenarbeit. Ein Schriftsteller der Psychothriller schreibt und ein Gerichtsmediziner. Es war ein echt interessanter Mix und sehr spannend geschrieben. Mich hat die wie ich annehme exakte Beschreibung einer Autopsie beeindruckt. Da hatte wohl Herr Tsokos die Feder in der Hand.

Die Story an sich ist auch sehr gut und die Spannungsbögen sind geschickt eingebaut.

Die Figuren werden gut beschrieben und auch ihre Beweggründe sind erläutert.

Die Sprünge zwischen den verschiedenen Orten sind gut erkennbar was ich bisher nicht bei jedem Buch hatte.

Alles in allen leicht zu lesen und Ultra spannend und absolut empfehlenswert für Thriller-Fans.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen