Dienstag, 2. April 2013

Das Schulhaus



Titel: Das Schulhaus
Autor: Beth Gutcheon
Erscheinungsjahr: 2006
Verlag: Weltbild
Seiten: 318

Klappentext: 

Hannah Gray ist siebzehn, als sie mit ihrer Stiefmutter den Sommer in einem ehemaligen Schulhaus an der Küste von Neuengland verbringt.
Für Hannah wird dieser Sommer unvergesslich bleiben: Sie sieht einen Geist im Schulhaus umgehen, und sie verliebt sich in Conary Crocker.
Die beiden stoßen auf ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das ihre beiden Familien verbindet – und macht sich daran es aufzuklären.

 

Meine Einschätzung:
Ehrlich gesagt fand ich das Buch langweilig. Die Horrorgeschichte zu sacht, die Liebesgeschichte zu oberflächlich, den angekündigten Krimi habe ich irgendwie vermisst.
Ich denke, dass die Autorin einfach zu viele Genres in ein Buch packen wollte und für meinen Geschmack einfach keines richtig getroffen hat.
Dazu kommt, dass der blumige Schreibstiel eher einen Liebesroman angedacht ist jedoch für Krimi und Horror völlig fehl am Platz ist.
Die Hauptfiguren sind fad und ihre Taten vorhersehbar.
In der Mitte gab es einen kleinen Spannungsbogen der mich dann bis zum Schluss rettete.
Vielleicht mag der ein oder andere es als seichten Urlaubsroman mit in den Urlaub nehmen aber für mehr finde ich ist das Buch auch nicht wirklich zu empfehlen.

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen