Sonntag, 22. April 2012

Nur ein Lachen



Titel: Nur ein Lachen
Autor: Elizabeth McCracken
Erscheinungsjahr:2003
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 472
 
Klappentext:
Aufstieg und Fall eines amerikanischen Komiker-Duos.
Ein wunderbarer Roman um Freundschaft, Liebe und die Fallstricke des Showgeschäfts.

Meine Einschätzung:
In dem Buch geht es um Moses und Rocky die beide denselben Traum haben. Sie wollen erfolgreiche Komiker werden.
Moses wächst in einer großen Familie auf. Zusammen mit seiner Schwester Hattie plant er schon als Kind das sie zum Varieté´ gehen und dort als erfolgreiches Geschwister- Duo auftreten. Doch der Tod seiner geliebten Schwester zerstört zunächst all seine Pläne.
Sein Vater plant ihm zum Nachfolger seines Geschäftes zu machen. Doch als Moses alt genug ist macht er sich auf den Weg den Traum seiner Kindheit wahr werden zu lassen. Zunächst mit mäßigen Erfolg. Doch eines Tages trifft er Rocky. Gemeinsam werden sie Carter und Sharp und legen eine Traumkarriere hin.
Das Buch beschreibt ihr Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.
Normalerweise hätte ich mir selber so ein Buch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht selber ausgesucht, doch dank eines Tauschspiels kam ich zu dem Buch du da ich es nicht mag ein Buch ungelesen zu lassen fing ich an es zu lesen.
Es gehört sicherlich nicht zu den Büchern die mir ewig im Gedächtnis bleiben aber es war dennoch unterhaltsam.
Es beschreibt die beiden leben der Hauptfiguren von Anfang bis fast zum Ende mit all ihren schönen aber auch schrecklichen Momenten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen