Donnerstag, 24. März 2011

Ich schreib dir Morgen wieder

Titel: Ich schreib dir Morgen wieder
Autor: Cecelia Ahern
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: Krüger Verlag
Seiten: 363

Der Klappentext:
Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt - und nie einen Gedanken an Morgen verschwendet. Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist...

Meine Bewertung:
Wir ihr schon mitbekommen habt bin ich Cecelia Ahern-Fan und ich fand auch das Buch wieder sehr gut.
Tamara ist fast 15 und lebt den Traum eines jeden Teenagers, sie bekommt alles was sie sich wünscht. Doch als ihr Vater sich eines Tages das Leben nimmt weil er mittlerweile hoch verschuldet ist, muss sie ihren Lebensstandart von einen Tag auf den anderen ändern. Sie zieht mit ihrer Mutter zu ihren Onkel in ein kleines verschlafenes Dorf. Doch ist dieses Dorf gar nicht so verschlafen wie es anfangs aussieht.
Eine alte Burgruine fasziniert sie, nicht wissend, dass ihre Vergangenheit damit zusammenhängt.
Als eines Tages der Bücherwagen vor dem Haus ihres Onkels hält weil der Fahrer nach dem Weg fragen will, verändert sich ihr Leben. Sie findet in der mobilen Bücherei ein Buch welches mit einem Schloss verschlossen ist. Dieses Buch wird ihren Alltag durcheinanderwirbeln und Tamara hinterfragt auf einmal Dinge die sie vorher nicht so sehr interesiert haben. Warum schläft ihre Mutter den halben Tag lang, was hat ihre Tante zu verbergen und wer wohnt in dem kleinen Haus neben dem Haus ihres Onkels zu dem ihre Tante jeden Tag essen bringt?
Antworten bekommt ihr wenn ihr das Buch selber liest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen