Montag, 11. März 2013

Memento




Titel: Memento

Autor: P.J. Tracy

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Rororo

Seiten:315

 

Klappentext:

Schneemannwettbewerb in Minneapolis. Auch die beiden Detectives Leo Magozzi und Gino Rolseth bauen fleißig mit, als plötzlich ein Kind wie am Spieß zu schreien beginnt.

Die Mittagssonne hat einen Schneemann zum Schmelzen gebracht und sein makaberes Innenleben enthüllt – einen toten Polizisten. Als einen Tag später ein weiterer Toter in einem Schneemann in Dundas County entdeckt wird, machen sich die beiden Detectives inmitten eines Blizzards auf den Weg nach Norden. Dort, am gefühlten Ende der Welt, entdecken sie mehr als ihnen lieb ist.

 

Meine Einschätzung:

Anfangs fand ich das Buch recht unterhaltsam, doch nach und nach kam dann die Enttäuschung. Es ist eher ein Krimi als ein Thriller. So wirklich spannend fand ich es nicht und vieles war vorhersehbar und auch das Ende fand ich ziemlich enttäuschend.

Die Personen sind für mich zu oberflächlich beschrieben worden. Keine Erklärung warum sie so sind wie sie sind, was ihre Beweggründe sind wird nur kurz angerissen jedoch nicht weiter darauf eingegangen.

Also wer eher unblutige Thriller mag den würde ich es vielleicht weiterempfehlen aber ansonsten würde ich raten die Finger von dem Buch zu lassen.

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen