Montag, 22. August 2011

Trigger



Titel: Trigger
Autor: Wulf Dorn
Erscheinungsjahr: 2009
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 427

Der Klappentext:
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Der Fall einer misshandelten Patientin wird für die Psychiaterin Ellen Roth zum Alptraum: Die Frau behauptet, vom schwarzen Mann verfolgt zu werden. Kurz darauf verschwindet sie spurlos. Bei ihren Nachforschungen wird auch Ellen zum Ziel des Unbekannten. Er zwingt sie zu einer makaberen Schnitzeljagd um ihr Leben und um das ihrer Patientin. Immer tiefer gerät die Psychiaterin in ein Labyrinth aus Angst, Gewalt und Paranoia. Und das Ultimatum läuft.

Meine Meinung:
Das Buch war eher ein Spontanerwerb. Mir gefiel der Klappentext und daher war ich gespannt ob das Buch hält was die Rückseite verspricht. Ich war aber positiv überrascht. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und man wird immer wieder auf die falsche Spur geführt.
Ich schwankte immer wieder bei meinen Überlegungen wer Ellen so böse mitspielt. Ist es Chris ihr Freund, Mark ihr Arbeitskollege oder doch jemand ganz anderes oder wird Ellen selber langsam verrückt.
Ich will nicht zu viel verraten nur das es ein überraschendes Ende gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen